FAQ

Was muss ich bei der Bestellung von Artikeln ab 18 beachten?

Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung von Filmen, die laut § 14 JuSchG (Jugendschutzgesetz) „ab 18“ gekennzeichnet sind oder noch keine Altersfreigabe erhalten haben, an Minderjährige nicht möglich. EMP versendet solche Artikel ausschließlich mit der Alters- und Identitätsprüfung der DHL. Eine Alters- und Identprüfung ist ausschließlich in Deutschland durchführbar. Österreich und Luxemburg sind von diesem Service ausgeschlossen. Weitere Infos findest du hier.

Was bedeuten die Lieferstatus ganz genau?

Auf jeder Artikelseite findest du eine Information über den Lieferstatus. Diese ist in Form eines farbigen Quadrates dargestellt. Eine kurze Erklärung dazu findest du ebenfalls auf der Artikelseite. Hier ist die detaillierte Variante für alle, die es ganz genau wissen wollen:

IconBeschreibung
LieferstatusDiese Artikel sind innerhalb einer Woche lieferbar.
LieferstatusBrandneue Artikel, die in Kürze veröffentlicht und jetzt schon bei uns vorbestellt werden können. Artikel die länger als eine Woche Lieferzeit haben.
LieferstatusDiese Artikel nicht mehr lieferbar.


Was bedeutet "ausverkauft"?

Alle Artikel, die als „ausverkauft“ gekennzeichnet sind, können wir leider nicht mehr anbieten. Es handelt sich dabei oft um Produkte, die nicht mehr hergestellt werden oder aus anderen Gründen komplett aus dem Programm genommen werden mussten.

Wann kommt der Artikel wieder rein?

Wenn du wissen möchtest, ab wann ein Artikel wieder lieferbar ist, wende dich gerne an unseren Kundenservice.

Wie schnell könnt ihr liefern?

Lieferungen innerhalb Deutschlands:

Wenn du per Nachnahme zahlst und nur lieferbare Artikel bestellst oder keine Wartezeit angibst, dauert es durchschnittlich maximaleine Woche, bis das Paket bei dir ist.

Wenn du per Kreditkarte zahlst und nur lieferbare Artikel bestellst oder keine Wartezeit angibst, dauert es durchschnittlich maximaleine Woche, bis das Paket bei dir ist.

Wenn du per Vorab-Überweisung zahlst und nur lieferbare Artikel bestellst oder keine Wartezeit angibst, dauert es durchschnittlich maximal zehn Tage, bis das Paket bei dir ist. Die etwas längere Lieferzeit kommt dadurch zustande, dass das Geld zuerst von deiner Bank zu unserer Bank transferiert, und dann noch auf deine Bestellung gebucht werden muss.

Aufgepasst! Bitte bedenke, dass unsere Lieferzeit auch von der jeweiligen Auftragslage beeinflusst wird. Selbstverständlich setzen wir alles daran, die hier angegebenen Zeitspannen immer einzuhalten. Wenn du es mal ganz genau wissen willst, kannst du dich gerne bei unserem Kundenservice nach dem Status deiner Bestellung erkundigen.

 

Lieferungen nach Luxemburg und Österreich:

Wenn du per Nachnahme zahlst und nur lieferbare Artikel bestellst oder keine Wartezeit angibst, dauert es durchschnittlich maximal zehn Tage, bis das Paket bei dir ist.

Wenn du per Kreditkarte zahlst und nur lieferbare Artikel bestellst oder kein Wartezeit angibst, dauert es durchschnittlich maximal zehn Tage, bis das Paket bei dir ist.

Wenn du per Vorab-Überweisung zahlst und nur lieferbare Artikel bestellst oder keine Wartezeit angibst, dauert es durchschnittlich maximal zwei Wochen, bis das Paket bei dir ist. Die etwas längere Lieferzeit kommt dadurch zustande, dass das Geld zuerst von deiner Bank zu unserer Bank transferiert werden, und dann noch auf deine Bestellung gebucht werden muss.


Aufgepasst! Bitte bedenke, dass unsere Lieferzeit auch von der jeweiligen Auftragslage beeinflusst wird. Selbstverständlich setzten wir alles daran, die hier angegebenen Zeitspannen immer einzuhalten. Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du dich gerne bei unserem Kundenservice nach dem Status deiner Bestellung erkundigen.

Wie finde ich die richtige Größe?

Hast du Probleme beim Finden der richtigen Größe?
Du benötigst Hilfe bei der Auswahl der korrekten Schuh- oder Ringgröße?

Du bist dir unsicher bei der Wahl der Hosenpassform?

Dann bist du hier genau richtig!

Hier bekommst du Infos zu den Größen, unseren Passformen und obendrauf noch wichtige Pflegehinweise und Materialinformationen zu deinen Lieblingskleidungsstücken - damit du auch lange Freude daran hast!

Größenberater:

Wir zeigen dir, welche Maße die einzelnen Klamotten haben und wie du am besten nachmessen kannst, welche Größe zu dir passt.



Was mache ich, wenn etwas nicht lieferbar ist?

Du möchtest einen Artikel bestellen, er ist aber nicht auf Lager?

Sorry!

Natürlich setzen wir alles daran, dass alle Artikel rund um die Uhr lieferbar sind. Das klappt aber leider nicht immer.

Hier ein Vorschlag, was du tun kannst, wenn dein Wunschartikel gerade nicht da ist:

Du erkundigst dich bei unserem Kundenservice, wann er voraussichtlich wieder da sein wird und entscheidest dann in Ruhe, ob du es bis dahin ohne ihn aushältst.

 

 

Wie registriere ich mich als Kunde?

Um bei uns etwas zu bestellen, musst du dich auf unserer Seite als Kunde registrieren. Dazu klickst du oben einfach auf "Mein Konto". Im nächsten Fenster ist rechts ein schwarzer Button "Jetzt registrieren", klick einfach hier drauf. Hier füllst du einfach alle Felder aus, merke dir dein Passwort gut und klicke dann auf "Jetzt registrieren!" und schon bist du dabei!

Wenn du bei Facebook registriert bist, kannst du dich auch mit deinem Konto verknüpfen zukünftig coole Produkte direkt in deinen Stream posten. Klicke dazu einfach oben das blaue "f Login" Logo und akzeptiere die Anwendung. Das war es dann schon.

Wie sieht's mit der Datensicherheit aus?

Die von uns eingesetzte Sicherheits-Software SSL ( Secure Socket Layer ) verschlüsselt deine gesamten persönlichen Daten wie Name und Anschrift und Kreditkartennummer. Diese Informationen sind bei der Übertragung im Internet für Unbefugte nicht einsehbar. Die eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL verwandelt die von dir eingegebenen Zeichen in einen Code, der sicher im Internet übertragen werden kann.

Schlüssel-Austausch (Öffentlicher Schlüssel): RSA 1024 Bit
Verschlüsselung der Nutzdaten: RC4 128 Bit

Folgende Daten werden verschlüsselt übertragen:

- Persönliche Daten ( Name, Anschrift, Telefon-Nr. etc.)
- Login Daten (E-Mail Adresse und Passwort)
- Zahlungsart
- Kreditkarten- und Kontoinformationen
- Wartedatum

Alle Inhalte © E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH 1998-2017

Nachdruck, kopieren (auch auszugsweise) Verlinkung etc. nur mit unserer schriftlichen Genehmigung erlaubt!